Wanderung an Himmelfahrt um 13 Uhr!

Zu einer besonderen Himmelfahrtswanderung laden am

Donnerstag, 26. Mai,

der ATV Höchstädt und der ZV Thierstein ein.

+ + + Achtung: geänderte Anfangszeit! + + +

Die Strecke ist etwa 15 Kilometer lang und beginnt an Himmelfahrt um 13 Uhr im Höchstädter Sportpark Schlosshügel. Von dort aus geht es über den Brückenradweg zur vormaligen Spielstätte des FC Höchstädt, der in den Achtzigerjahren aufgelöst wurde. Über die Autobahnbrücke läuft die Gruppe dann zum früheren Sportplatz des ZV Thierstein, der heute ein Wohngebiet ist, weiter zum Kühbühl, der heutigen Sportanlage. In der ZV-Turnhalle serviert Bruno Fraas dann kesselfrische Weißwürste zum Frühschoppen, weswegen auch eine Voranmeldung unter der Telefonnummer 0160/95186307 bis Dienstag, 24. Mai, erforderlich ist. Über Dangelsbühl wandert die Gruppe dann weiter am Hammerer Sägewerk vorbei und biegt in den Wald ein. Weiteres Zwischenziel ist dann die Spielstätte des ehemaligen FC Schwarzenhammer, die in Teilen noch erkennbar ist. Von dort aus geht es weiter über die „Alte Schwarzenhammerer Straße“ hinauf zum Schlosshügel, wo gegen 15.30 Uhr eine kleine Bilderschau geplant ist, an der auch Nicht-Wanderer teilnehmen können. „Wir wollen ehemalige Fußballer vom FC Schwarzenhammer, dem ZV Thierstein, dem FC Höchstädt und unserem ATV zusammenbringen“, erklärt Vorsitzender Martin Schikora, der die Sportplatz-Wanderung initiiert hat. Gerne können auch Bilder von weiteren Sportplätzen, wie zum Beispiel „beim Bauern oder im Gungholz“ mitgebracht werden, da hier die Geschichtsbücher aller Vereine noch Lücken aufweisen.

Auf dem Foto seht Ihr das ehemalige Gelände des FC Schwarzenhammer. Dort ist die Lage des Fußballplatzes anhand der Flutlichtanlage oder des Ballfangzaun-Gestänges noch zu erahnen.

Schreibe einen Kommentar