Bildersuchfahrt 2023

Der ATV Höchstädt veranstaltet am Donnerstag, 8. Juni, wieder seine beliebte Bildersuchfahrt durch das Fichtelgebirge. Beginn der Rätselreise ist ab 12.30 Uhr auf dem Schlosshügel. Darum geht’s: Fahrer und ein oder mehrere Mitfahrer erhalten am Startpunkt ein Geheft mit Bildern, Rätseln und Aufgaben, die sie auf einer attraktiven Tour durch das Fichtelgebirge bewältigen müssen.

Neben bekannteren oder unbekannteren Sehenswürdigkeiten, die aufgespürt werden mussten, waren in der Vergangenheit schon einmal auf den Cent genaue Tankquittungen zu besorgen oder die Teilnehmer mussten an wildfremden Haustüren klingeln, um sich eine Spaghetti-Nudel kochen zu lassen, damit man einen Knoten reinmachen kann. Aber auch die Geschicklichkeit mit dem eigenen Pkw wird mitunter an verschiedenen Kontrollpunkten abgeprüft.

Die Siegerteams erhalten Preise. Die Ehrung der Gewinner findet im Anschluss an die abwechslungsreiche Rundfahrt durchs Fichtelgebirge auf der Panoramaterrasse der Berggaststätte Schlosshügel statt. Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch unter der Rufnummer 0160/95186307. Anmeldungen sind vorab oder am Veranstaltungstag von 12.30 bis 13.30 Uhr möglich.

Schreibe einen Kommentar