Vier Sieger und eine Bonbon-Bredouille

Vier Punktgleiche Teams bei der Bildersuchfahrt vorne.

Hättet ihr den Hergottstein bei Hendelhammer nur anhand eines Fotos gefunden?

Fast alle der 24teilnehmenden Teams bei der Bildersuchfahrt haben das. Die Ausstattung der PKW ist inzwischen bei unseren routinierten Teilnehmern mehr als gut sortiert. Einen Puck mitbringen? Natürlich. Die Schaufeln eines drehenden Mühlrades zählen? Logo! Eine mehrfarbige Wandertafel abmalen? Kein Problem. Alle Teams haben mindestens zweidrittel der möglichen Punkte erreicht.

Unsere Helfer an den drei Stationen testeten autofahrerisches Geschick, motorisches Geschick und den Geruchsinn. Eine Station bestand darin, bei diversen Wunderbäumen fürs Auto den Geruch zu erkennen. Leider konnten wir hinterher bei der Preisverteilung diese Aufgabe nur verbal aufklären, weil sich der Stationsleiter geweigert hatte, die stark riechenden Duftbäume in seinem Auto mit zurück zu nehmen.

Schwäne basteln, Selfies an ungewöhnlichen Orten, Bilder malen, Fotos suchen, Entfernung von Längenau zum Kornberg schätzen oder eine Spaghetti und eine Macaroni in zwei Minuten möglichst oft ineinander stecken (jeweils eine Nudel im Mund eines Mitfahrers). Die Aufgaben waren vielfältig wie die kreativen Antworten der Teams. Mit den Teams „MSC Höchstädt I“, „Team Einhorn“, „Wos geht ab I“ und „Wos geht ab II“ hatten wir gleich vier Punktgleiche Teams. Eine Schätzfrage musste entscheiden.

Dann war da noch Streckenposten C.W., der eine Dose mit verschiedenen Bonbons mitgenommen hatte, um die Bildersuchfahrer eines ziehen zu lassen – mit der Aussicht auf Sonderpunkte. Sollte die Herkunft, der Kalorienreichtum oder der Zuckergehalt das entscheidende Kriterium sein? Unser Streckenposten gab sein Bestes, um die Teilnehmer zu verunsichern. Nur: Wir haben von alldem nichts gewusst und uns gewundert, was die Teilnehmer mit den Bonbons vorhaben…

Wir sagen Danke allen Teilnehmern und auch unseren Helfern (auch C.W.), die ohne Denkpause uns sofort ihre Hilfe zugesagt hatten. Danke auch an unseren Sponsoren für den Bogendruck.

Schreibe einen Kommentar