Bildersuchfahrt 2024

An Fronleichnam lädt der ATV Höchstädt wieder zur Bildersuchfahrt ein. Knifflige Aufgaben warten auf die Teilnehmer, die etwas Humor mitbringen sollten.
 
Hurra, es ist wieder soweit: Am Donnerstag, 30. Mai, steht die nächste Rätselreise durchs Fichtelgebirge auf dem ATV-Programm.
 
Der Urlauber weiß, bevor er fährt: Der Reisekoffer sollte gut sortiert sein. Die Teinehmer der Bildersuchfahrt wissen: Der Pkw zur Suchfahrt muss besser sortiert sein!
Beginn der Rätselreise ist zwischen 12.30 und 13 Uhr auf dem Schlosshügel. Dort erhält jede Fahrerin oder jeder Fahrer einen Bogen mit kniffligen Aufgaben und Bildern, die auf einer Tour alleine oder im Team gefunden werden müssen.
Unterwegs warten Streckenposten, die weitere Talente einfordern. Eine Pfeife schnitzen, einen Knoten in eine Spaghetti machen oder auch einen Klopapier-Hut zu häkeln, waren in den vergangenen Jahren Aufgaben, die bis zum Zieleinlauf gemeistert werden mussten.
„Unser Team hat wieder ein Paket aus kniffligen Aufgaben und lustigen Spielen geschnürt“, verspricht Reiner Rasp vom Organisationsteam. „Außerdem stehen unsere Streckenposten für unterwegs schon in den Startlöchern.“
Geübte Bildersuchfahrer wissen, dass es sich sehr wohl lohnt, mit etwas Ausstattung auf die Reise zu gehen. „Die Eier legende Wollmilchsau sollte es nach Möglichkeit schon sein“, sagt Matthias Schöffel mit einem Augenzwinkern, der für einige der Aufgaben verantwortlich zeichnet. Dazu empfiehlt er kreative Mitfahrer: „Dann kann nichts passieren.“
 
Um 17 Uhrsollten alle Teams wieder den ATV-Hafen angelaufen haben. Das Startgeld pro Fahrzeug beträgt zehn Euro. Die drei bestplatzierten Teams bekommen einen Preis. Anmeldeschluss ist am 28. Mai.
 
Natürlich habt ihr die Möglichkeit, euch auch kurzfristig am Start noch anzumelden.
 
Wer sich das Procedere sparen möchte und die Zeit lieber mit den ersten Rätsel verbringen mag, der kann sich hier gleich anmelden.
 

Checking...

Ouch! There was a server error.
Retry »

Sending message...

Anmeldung zur ATV-Bildersuchfahrt 2024

Hier könnt ihr euch für die Bildersuche anmelden.

Ich bin kein Spambot

3 + 4 =

 

Die Daten brauchen wir zur Durchführung der Bildersuchfahrt 2024, danach werden sie gelöscht. E-Mails bleiben im Verteiler, sofern der Newsletter abonniert wurde.

Schreibe einen Kommentar