Sportpark

Sportpark Schlosshügel

Bereits seit Mitte der Zwanziger Jahre ist der ATV Höchstädt auf dem Höchstädter Schlosshügel zu Hause. 1933 von den Nationalsozialisten zwangsenteignet, hat der Verein nach dem Zweiten

Weltkrieg sein Vereinsareal ein zweites Mal gekauft. Durch weitere Grundstücksankäufe über die Jahre ist das Vereinsareal auf runde 20 Hektar Land angewachsen. Einige Hektar werden land- und forstwirtschaftlich betrieben. Des Weiteren wurde im Jubiläumsjahr 2010 eine Streuobstwiese angelegt. Auf dem größten Teil der Fläche stehen im Sportpark eine 12 mal 18 Meter große

Turnhalle, zwei für den Spielbetrieb zugelassene Rasenspielfelder sowie ein Festplatz. Herzstück ist das Höchstädter Haus der Vereine, in dem neben einem Jugendraum und zwei Mehrzweckräumen auch die Berggaststätte Schlosshügel als Vereinsheim untergebracht ist.

In den Gebäuden können Veranstaltungen, Tagungen und Feiern von 20 bis 250 Personen abgehalten werden. Eine bustaugliche neue Zufahrt über die Selber Straße führt seit 2007 direkt zum großflächigen Parkplatz direkt an der neuen Anschrift Rudolf-Reichel-Straße 1 (früher: Walddorfstraße 36).