Reisegruppe gewinnt Bildersuchfahrt

Die „Reisegruppe“ kommt am besten ans Ziel

Die Bildersuchfahrt an Fronleichnam war mit 25 teilnehmenden Teams ein sensationeller Erfolg.

Gut geschnitzt ist halb gewonnen…

Alle Teams erhielten einen 22-seitigen Fahrerbogen, gefüllt mit Rätseln, Bildern und Aufgaben, die abgearbeitet werden mussten. Mit verschlüsselten Hinweisen wurden die Teilnehmer auf einen vorgegebenen Kurs geschickt.

Auf die Ausrüstung kommt es an…

Unterwegs mussten Pfeil und Bogen gebastelt werden und später im Ziel am Schlosshügel einen Test an der Scheibe bestehen. Außerdem wussten die Teilnehmer zum Beispiel die Brunnentiefe in Pfaffenreuth, die „Risiko“-Sportart in Seussen (Skat) oder wer der „Dudelsackpfeiffer“ in Hohenberg ist. Dort war auch ein BH aus einem Fenster gehangen; seine Grösse musste geschätzt werden.

Diese und viele andere Aufgaben unterwegs hat das Team „Reisegruppe“ am besten gelöst gefolgt vom Team „Leupold“ aus Thierstein und dem Team „Gelb“ auf Platz drei

Für die Bildersuchfahrt 2020 hat das Organisationsteam schon wieder allerlei Ideen in der Schublade…

Schreibe einen Kommentar