Bildersuche voller Erfolg

Ohne zu übertreiben: Die Bildersuchfahrt des ATV Höchstädt war wieder ein voller Erfolg. Mehr als 50 Teilnehmer haben in 16 Fahrzeugen die 60 Kilometer lange Strecke in Angriff genommen. Alle Bildersucher kamen gesund wieder an und alle lösten die Aufgaben tatellos. Doch die hatten es wieder einmal in sich.
Da waren Logikrätsel zu lösen, eine Holzpfeife zu schnitzen oder die Schüttung eines Brunnens zu ermitteln – wozu unter anderem ein Mülleimer zweckentfremdet wurde. Die ATV Organisatoren haben das alte „Kästchen-Hüpfen“ wieder aufleben lassen und führten die Mitspieler zu versteckten Gebäuden. Bei der Orientierung halfen Logos alter Brauereien, Mitfahrbänke, Fußballplätze, Bushäuschen, Denkmäler oder Kaugummi-Automaten.
Einparkversuche wurden ebenso gemeistert wie das Fußball-Golf kurz vor dem Ziel. Ach ja, eine Art Memory haben die Bildersucher auch gespielt. Und dann war da noch die warme (!) Wärmflasche, die die Mitfahrer von irgendwoher auftreiben mussten und der Jury vorzulegen hatten.


Der 1. Platz ging an die Titelverteidiger, das Team „Reisegruppe“ (5 Personen) mit 56 Punkten. Platz 2 holte das zweiköpfige Team Käfer, das in seinem VK Käfer 55 Punkte einfuhr.  Auf dem 3. Platz landete Team „Denki Wenki“ (5 Personen) mit 54 Punkten. Nur einen halben Punkt weniger erreichte das Trio „Die Kanalratten“. Sonderpreise gab es auch: Eine Porzellan-Smiley-Schale an das Team „Steinbach“ für den „letzten“ Platz sowie ein Paar Würste für die „Mülleimer-Ausliter-Aktion“ des Teams „MSC Höchstädt“.
Die Organisatoren Reiner Rasp und Matthias Schöffel freuen sich über das durchweg positive Feedback der Teilnehmer. Für beide steht fest: „Es wird auch 2023 wieder eine ATV-Bildersuchfahrt geben!“

Schreibe einen Kommentar